Das Kinderzentrum „Gavan“ setzt seine Arbeit fort, die Mitarbeiter des Zentrums machen jede mögliche Hilfe bei der Lösung von Problemen, denen Kinder ausgesetzt sind, die das Zentrum besuchen.
Unser Wunsch, den Kindern so viele angenehme Momente zu geben, die viele von ihnen leider nicht in ihren Familien bekommen können.
Wenn die Kinder in schmutziger und zerrissener Kleidung kommen, baden Mitarbeiter dieser Kinder regelmäßig und geben neue Kleider, in der Regel haben solche Kinder immer Läuse. Danke für ein Mittel gegen Läuse, das aus Deutschland mitgebracht wurde.
Die Kinder sind eingeladen, sich an der Zubereitung von Sandwiches zu beteiligen, helfen beim Abwasch und beim Putzen, damit sie es richtig lernen. Sie sind immer glücklich darüber.
Die Kinder hören Bibelgeschichten, singen Lieder und sind natürlich sehr zufrieden mit allen möglichen Sportstaffeln und Spielen. Kinder fahren gerne Fahrräder und Roller auf dem Spielplatz. Manchmal, wenn es sehr heiß ist, organisieren wir den „Kapitoshka Day“, die Jungs im Garten duschen sich gegenseitig mit Wasser und so werden wir vor der Hitze gerettet.
Wir freuen uns immer über die Gelegenheit, mit Eltern zu sprechen, deren Kinder das Zentrum besuchen, um sie zu Gottesdiensten einzuladen, die samstags im Gavan(Hafenviertel)und sonntags im Gemeindezentrum stattfinden. Danke an Gott, dass die Menschen, die in Deutschland sind, für die Arbeit des Kinderzentrums spenden, wir beten für Euch und glauben, dass Gott Euch reichlich segnen wird.
Am 6. August sammelten die Brüder des Blauen Kreuzes Zelte, Essen und Fahrräder und einige fuhren mit dem Auto zur Radtour.